Drucken

Am 20.6.15 fand im Pfadiheim Waldegg der Pfadi- Sommertag. Am Nachmitag absovlierten Kinder und Eltern einen Postenlauf, quer durch die Stadt Burgdorf, bei welchem sie ihr Pfadi- Wissen (z.B. einen Fragebogen) und ihre Pfadi- Handfertigkeiten (Seilbrücke) unter Beweis stellen mussten. Danach wurde eine Grillade veranstaltet, zu welchem der Elternrat und Beluga die Salate und Zöpfe zur Verfügung stellten. Die Pis sorgten dafür, dass genügen Tee und auch ein gutes Grillfeuer vorhanden war.
Nachdem alle satt waren, wurde die Alljährliche HV abgehalten. In Abwesenheit vom Abteilungspräsidenten Garry führte Sekretär Thoas (Daniel Binder) souverän durch die Punkte und konnte alle wichtigen Punkte durchbringen. Anstelle der ebenfalls verhinderten Kassierin Meisli wurde die Rechnung von Revisor Würmu (Michel Jauner) präsentiert und die Decharge wurde erteilt. Zum Schluss gabs Infos zu den Sola's 2015- bis 2017 und weiteren Pfadi- Infos. Es wurden viele Ideen und Rückmeldungen eingesammelt.

Nochmals ein grosses M*E*R*C*I an alle welche geholfen und erschienen sind

 

Ein paar Bilder findet ihr in der Galerie